• Vorsor­ge

Vorsorge

Jeder Mensch sollte frühzeitig Vorsorge treffen für den Fall, dass er nicht mehr in der Lage ist, seine Angelegenheiten selbstständig und selbstbestimmt zu regeln. Damit seine Wünsche, wenn diese Situation wirklich eintreten sollte, vollständig berücksichtigt und umgesetzt werden können, gibt es die Möglichkeiten der Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung.

Wir bieten Ihnen Formulierungshilfen und Vordrucke an: Diese können Sie bei uns anfordern oder sich hier selbst ausdrucken.

Ein besonderer Service ist unsere individuelle Beratung rund um das Thema Vorsorge:

Vereinbaren Sie einen Termin unter 02841-78892-22 oder per E-Mail: btv@awo-kv-wesel.de

Weitere Informationen zu den drei Themen finden Sie hier:

Vorsorgevollmacht | Betreuungsverfügung | Patientenverfügung

Hier finden Sie unsere Vorlagen als Download:

Mein Vorsorge-Ordner

• Praktisch
    • fachlich fundiert
    • in leichter Sprache
    • am Menschen orientiert
    • erschwinglich
    • hilfreich
    • rechtssicher
    • lebensnah.
    Vorsorgeordner

Der AWO Bezirksverband Niederrhein hat das praktische Handbuch „Mein Vorsorge-Ordner“ entwickelt und vertreibt das “ABC für den Fall der Fälle“ inzwischen erfolgreich. Weil es wirklich wichtig ist, alle Informationen noch einmal zur Hand zu haben. Für die Angehörigen. Für den Pflegedienst. Für die Ärzte.

Das Vorsorge-ABC kann für Sie selbst oder für Ihre Kund*innen/Patient*innen/Mitglieder zu einer wertvollen Handreichung werden und Sie für diese Zielgruppen als Partner mit Verantwortungsbewusstsein platzieren.

Sie können den Vorsorge-Ordner direkt selbst online bestellen oder über den Betreuungsverein der AWO Kreisverband Wesel ordern. Der Preis für das hochwertige Handbuch ist mit 19,50 Euro erschwinglich.

Mehr Informationen und eine Bestellmöglichkeit des Ordners erhalten Sie auf der Internetseite des AWO Bezirksverbandes Niederrhein:

Was wirklich wichtig ist!